Aufnahmeantrag Kurse
Outdoor Gym (10)
In diesem Kurs wird das Fitness Studio nach draußen verlegt und die Übungen zu einem klassischen FUNCTIONAL TRAINING erweitert. Statt Kraftmaschinen kommen z.B. Kettlebells, Medizinbälle, Battle Ropes, Widerstandsbänder, Kurzhanteln, Sprung- und Sprintübungen zum Einsatz - so wird nicht nur die Kraft trainiert, sondern auch die Beweglichkeit, Koordination und das Gleichgewicht. Die Teilnehmer erwartet ein intensives Stationstraining, dass den ganzen Körper trainiert und gleichzeitig richtig viel Spaß macht. Eine Stunde voll auspowern - da schüttet der Körper jede Menge Glückshormone aus und verbrennt noch im Nachhinein viel Energie! Nach dem Motto "Hör nicht auf, wenn es weh tut. Hör auf, wenn Du fertig bist!" geht hier jeder an seine eigenen Grenzen. Zudem stärkt das Training an der frischen Luft das Immunsystem.
Geeignet ist dieser Kurs für körperlich gesunde und belastbare Männer und Frauen bis ca. 60 Jahre, die bereits über eine Grundfitness und sportliche Vorerfahrung verfügen.
Der Kurs findet draußen auf der Bezirkssportanlage Ardelhütte im Bereich der Hochsprunganlage statt. Bei schlechtem Wetter gibt es ein indoor Alternativprogramm.
Bitte bei der Anmeldung die Handy-Nr. angeben!
Seminardetails
| Status | |
| Startdatum | Donnerstag, 08. Januar 2026 |
| Wochentag | Donnerstags |
| Zeit | 19:00 - 20:00 |
| Veranstaltungsort | outdoor, Ardelhütte |
| Kursleiter(in) | Annika Weichold |
| Zusatzbeitrag (monatlich) | 15,00 € |
| Grundbeitrag (monatlich pro Mitgliedschaft) | 5,00 € |
Für die Kursanmeldung bestehen mehrere Möglichkeiten:
- Nutzen Sie unser online Anmeldeformular
- Drucken Sie sich unser Anmeldeformular als pdf-Dokument aus und senden Sie es an folgende E-Mail-Adresse: mail@sg-schoenebeck.de
- oder, wenn Sie schon als Kursteilnehmer bei uns gelistet sind, rufen Sie uns einfach an: Tel. 0201 / 67 59 59
Ich beantrage die Mitgliedschaft bei der Sportgemeinschaft Essen-Schönebeck 19/68 e.V.